Klangheilung

Töne, Musik und Klang können uns dabei unterstützen, uns tief zu entspannen, zur Ruhe zu kommen, emotionale und körperliche Blockaden in uns wahrzunehmen und zu lösen und somit Frieden & Gleichgewicht in uns zu finden.
In der Klangheilung nutzen wir die Klangwellen und Frequenzen von uralten und modernen Klangheilungsinstrumenten und Stimme zusammen mit unserer liebevollen Intention, um Körper, Geist und Gefühle zu berühren und in höhere Energiezustände einzuladen.

SEELEnklang1
In fast allen indigenen Kulturen überall auf der Welt wurde seit vielen tausend Jahren und wird auch heutzutage noch schamanische Klangheilung als Heilkunst praktiziert. Dabei werden Menschen mithilfe verschiedener Klänge und Rhythmen in tiefe Trancezustände geführt, um den Geist zu entspannen und dem Körper zu erlauben, ins Gleichgewicht zu kommen und sich selbst zu heilen. Viele spirituelle Traditionen verwenden Klanginstrumente, um in tiefe Meditationszustände zu führen und höheres Bewusstsein und Erkenntnis zu erlangen.

IMG_9652IMG_9664Heutzutage können die modernen Physikwissenschaften Aufschluss darüber geben und den “korrigierenden” Harmonie erzeugenden Effekt, den Klangheilung auf die Schwingungsmuster der Zellen in Organen, Drüsen, Gehirn und Nervensystem haben kann, nachweisen.
Schamanische Klangheilung kann demzufolge ein kraftvolles Mittel sein, blockierte Energie in deinem Körper und in deinen Emotionen zu lösen und dadurch deine Heilung auf allen Ebenen unterstützen.

Die Frage ist, willst du dir selbst wirklich begegnen mit allem, was da in dir schlummert?

Töne und Klänge können uns wieder in Kontakt bringen mit unserem tiefsten Inneren, unseren Gefühlen, unserer Intuition und unseren Gaben.

IMG_9640In einer Klangheilungssitzung begeben wir uns gemeinsam auf eine innere Reise – ausgehend von dem Anliegen und Thema, das dich hier und jetzt beschäftigt und das du im Vorgespräch formulierst. Du liegst auf einer bequemen Matte mit Kissen und Decke, so dass du dich wirklich entspannen kannst.
Mein Mann und ich (in einer gemeinsamen Sitzung, oder ich oder er allein) verwenden zahlreiche Klangheilungsinstrumente wie Gongs, tibetische und Kristallklangschalen, Didgeridoos, Rasseln, Glocken und viele mehr und unsere Stimmen, die deinen Körper einstimmen, klären und in ein harmonisches Gleichgewicht bringen, so dass du dich tief entspannen, Stress loslassen, Heilung erfahren und Bewusstheit erlangen kannst.

Dorina Gong Maika Didge HEALINGWir arbeiten energetisch, d.h. mit dem Energiefeld, das deinen Körper umgibt und manchmal auch direkt am Körper – mit Berührungen. Unser schamanischer Hintergrund erlaubt uns gleichzeitig, auf geistigen Ebenen zu kommunizieren und Botschaften zu empfangen, die für deinen Weg gerade wichtig sind.

© 2008 Matisha (SongofHome.com) Beautiful and unique Dolphin DVDs, photos of wild dolphins, healing music, stories to uplift and inspire! Supporting SongofHome.com helps raise awareness & care for dolphins & sea life...

© 2008 Matisha (SongofHome.com)

Ob Engel, Krafttiere, spirituelle MeisterInnen, Seelenanteile, die ihren Weg nach Hause suchen, vergangene Leben, unterdrückte Gefühle aus der Kindheit, Bilder oder um ein Thema kreisende Gedanken auftauchen, alles ist möglich, und was für dich im Moment wichtig ist, wird sich zeigen.
In einem Nachgespräch hast du die Möglichkeit, Worte für das Erlebte zu finden, das auszudrücken, was noch Ausdruck möchte und wir können dir unsere Wahrnehmung mitteilen und Möglichkeiten vorschlagen, wie du das Erfahrene in deinen Alltag integrieren kannst.

Wichtig dabei zu wissen ist: Wir arbeiten mit dem, was hier und jetzt auftaucht, was sich zeigt, was bereit ist, gesehen und berührt zu werden. Dabei kommt es manchmal vor – wenn du dafür bereit bist, dass lange verschlossene Schichten in dir berührt werden und dass du hinterher manche Dinge intensiver wahrnimmst und fühlst.

HPIM0798.JPGWir laden dich in unseren Klangheilungs-Sitzungen dazu ein, tiefen Kontakt mit deiner Seele aufzunehmen, wenn du das möchtest. Im Kontakt mit deiner Seele erwarten dich Entspannung, tiefe Erfüllung und Frieden.
Klangheilung ist auch geeignet und unterstützend für Babys und Kinder, schwangere Frauen und für die energetische Arbeit in Räumen, an Plätzen, mit Bäumen und Pflanzen, mit Tieren.

Ganz wichtig (auch rechtlich): Ich arbeite nicht als Heilpraktikerin und auch nicht als Therapeutin, d.h. der Fokus meiner Arbeit ist nicht die Heilung von Krankheiten. Wenn du dich körperlich oder psychisch krank fühlst, suche dir bitte zusätzlich medizinische Unterstützung und Beratung! Es gibt viele Möglichkeiten und ganz bestimmt auch eine, die sich für dich stimmig anfühlt. Wir müssen es nicht allein schaffen…

 

 

Delfinphoto oben © 2008 Matisha (SongofHome.com)
Beautiful and unique Dolphin DVDs, photos of wild dolphins, healing music, stories to uplift and inspire!
Supporting SongofHome.com helps raise awareness & care for dolphins & sea life…