Tanz des Seins

 

HPIM0999.JPG

 

Ich liebe es frei, d.h. ohne vorgegebene Form zu tanzen – für mich, in der Natur, mit anderen, für andere.
Im Tanz kann ich mich hingeben – meinem eigenen inneren Fluss, meinem Tempo, meinen Impulsen, der Musik oder der Stille, dem Boden, dem Raum, den Mittanzenden und allen Energien, die ich spüre und wahrnehme.
Ich lasse mich tief in die Existenz fallen.
Ich lasse mich sein.
Alles um mich herum und in mir kreiert einen einzigartigen Tanz in dem Moment.
Alles ist Tanz.
Und wenn ich ganz da und präsent bin, bin nicht ich es, die tanzt, ich lasse es durch mich tanzen.
Ich lasse den Tanz des Seins passieren. Ich tauche hinein.

Dabei ist es nicht wichtig, wie beweglich oder gesund mein Körper gerade ist. Wichtig ist, dass ich mich darauf einlasse, meinem Körper und meinen Gefühlen zu lauschen und mir erlaube, das bewegen zu lassen, was da ist.
Wenn ich eine Weile lang meinen Körper und meine Gefühle sich bewegen lasse, kommt meistens eine andere Ebene zum Vorschein – das Sein, die Seelenebene, der Raum, in dem alles ist. Hier warten innere Ruhe, Frieden, Glücksgefühle und Vertrauen.

Tanz des Seins 1DCIM101MEDIATanz in diesem Sinne ist für mich eine Übung, eine Meditations- und Forschungspraxis, in der ich für mein Leben lernen kann. Tanz ist auch eine Form der Kommunikation, in der sich je nach Kontext die verschiedensten Ebenen und Gefühle ausdrücken können.

Diese Art von Tanz mit anderen Menschen zu teilen kommt direkt aus meinem Herzen. Dabei geht es nicht um eine bestimmte Form oder Art zu tanzen, sondern darum, dich selbst (bzw. deine verschiedenen Selbste, Anteile, Ebenen) zu entdecken, dich ganz sein zu lassen. Dabei kannst du selbst entscheiden, ob du den Tanz im Zuschauen erfahren möchtest oder dich selbst tanzen lässt.

Ich betanze Räume, Plätze oder Objekte. Drinnen oder draußen. In Stille, mit Tönen oder mit Musik.

Ich entwickle und tanze Performances, in denen der Tanz des Seins tief erfahrbar wird.

Ich nutze den Tanz des Seins als Form der Kommunikation mit dem Göttlichen, Pflanzen, Tieren, Menschen, Steinen, Babys und zur Befreiung von Blockaden.

 

© 2008 Matisha (SongofHome.com) Beautiful and unique Dolphin DVDs, photos of wild dolphins, healing music, stories to uplift and inspire! Supporting SongofHome.com helps raise awareness & care for dolphins & sea life...

© 2008 Matisha (SongofHome.com)
Beautiful and unique Dolphin DVDs, photos of wild dolphins,
healing music, stories to uplift and inspire!
Supporting SongofHome.com helps raise awareness & care for dolphins &
sea life…